Donnerstag, Juni 01, 2006

 

Taucke und die Damenbinden …

Witzig und auch sehr seltsam. Heute habe ich ein paar Internet-Suchmaschinen ausprobiert, weil wir mit ein paar Leuten über Google-Alternativen plauschten.
Was liegt näher, anhand des eigenen Namens mal zu überprüfen, was es denn so im www über einen zu finden gibt. Zumal Taucke ja nun kein Allerweltsname ist. Ein paar Tauckes gibt es aber schon. Herr John Taucke, seines Zeichens ebenfalls Illustrator im Werbebereich, war mir aber bislang vollkommen unbekannt. Nun zeigt ausgerechnet das "Museum Of Menstruation And Women's Health" auf seiner Website eine Arbeit des Mannes: Nämlich seine Illustrationen für für die erste Kotex-Damenbinden-Werbekampagne. Hier, hier und hier.
Unbegabt war dieser Taucke nicht, wie man sieht.
Schön, oder?

Heute sieht das Erscheinungsbild von Kotex so aus. Kinder, wie die Zeit vergeht!

Comments:
Oha, "Kotex" finde ich als Namen für eine Damenbinde aber durchaus etwas unglücklich. Wobei das aber wohl nur aus dem deutschen Blickwinkel so wirkt.
 
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
 
Nicht umsonst gibt es in Deutschland ja auch kein Kotex. Kotex ist eben gegen das kleine rote Wässerchen und nicht gegen die grossen braunen Bröckchen. Aber welcher Deutsche sollte das bei dem Namen schon kapieren??
 
meeeeehr!
 
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?