Montag, April 10, 2006

 

VIVA la Reddition!

Erst gestern drückt mir der gute Wittek eine seiner Lieblingsausgaben der Reddition (mit Art Spiegelman - Porträt) in die Hand:"Hier, das MUSS ich dir ausleihen!" Für mich wie ein ein Befehl, an dieser Stelle der Reddition zu huldigen. Zumal mich immer wieder das Gefühl beschleicht, dass viel zu wenig Leute das Blatt kennen. Seit 1984 erscheint die Reddition nun schon, zunächst als Fanzine, welches sich dann aber binnen weniger Ausgaben zum wichtigen Fachmagazin mauserte. Um das Aktuelle und Zeitgeistige geht es her nicht, vielmehr erscheinen die Ausgaben mit Themenschwerpunkten wie Western, zum französischen Magazin Metal Hurlant oder jüngst zu Disney-Comics. Legendär sind die Porträts von Zeichnergöttern wie Jacques Tardi und Hugo Pratt. Und natürlich Hergé, zu dem die Macher von Beginn an regelmäßig veröffentlichten.
Wer sich aufgrund dieses Eintrages ein erstes Heft bestellt darf sich dann gerne mal bei mir persönlich melden und Meldung machen, wie es gefällt. Würde mich wirklich interessieren!
So, Werbung Ende.

Comments:
Herrje... du bloggst eindeutig viel zu wenig. ;D

Und das Ding werde ich lesen, wenn ich dich mal besuchen komme... kann's mir gerade net leisten ;)

Gruß
Ambro
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?